Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Die Nachtvögel

Fachliche Zuordnung

Fach Deutsch
Jahrgangsstufen Sekundarstufe I

Beschreibung des Lehrwerks

Autor/Herausgeber Haugen, Tormod
Original-Titel Die Nachtvögel
Angezeigter Kurztitel Die Nachtvögel
Verlag dtv
Erscheinungsort München
Erscheinungsjahr 1990
ISBN 978-3-423-07420-9 (-3-423-07420-5)
Auflage 7
Beschreibung, Kommentar zum Inhalt KurzbeschreibungJoachim hat Angst. Er hat Angst vor dem bedrohlichen Fleck auf der vierten Stufe und dem unheimlichen Guckloch an der Wohnungstür. Er hat Angst, am Abend in seinem Zimmer, wenn die Nachtvögel im Schrank rumoren. Auch wenn seine Eltern sagen, dass es sie gar nicht gibt. Aber schließlich gelingt es Joachim, mit der Angst fertig zu werden.Norwegischer Literaturpreis. Deutscher Jugendliteraturpreis
Schlagworte
Bezugsquelle Friedberg, Medienzentrum, Johann-Peter-Schäfer-Schule
Tel: 06031/608-104
Fax: 06031/608-499

Datei-Format

Buch als Datei e-Buchstandard

6-Punkt-Schrift

Zum Brailledruck vorformatierte Dateien Vollschrift

Weitere Angaben

Mathematik Ohne Mathematikschrift
Stand der Bearbeitung Fertig (komplett) 18.01.2004

Formale Angaben

Original-Verweis /braille.bildung.hessen.de/text/medien_Deutsch/Lektuere/1074418418_braille.html
Einrichtung Johann-Peter-Schäfer-Schule
Einsteller/in Julian Iriogbe / Johann-Peter-Schäfer-Schule
Letzte Änderung 18.1.2004
Aktionen