Autor/Herausgeber |
Jasmine Brune, Jasmine |
Original-Titel |
Sally 3 Pupil's Book |
Angezeigter Kurztitel |
Sally 3 Pupil's Book |
Verlag |
Cornelsen |
Erscheinungsort |
Berlin |
Erscheinungsjahr |
2021 |
ISBN |
978-3-06-084688-7 (-3-06-084688-X) |
Auflage |
1/2021 |
Auszug der übertragenen Seiten |
At school
In class
<Bild> Illustration: Im Klassenzimmer sitzt eine Schulklasse. Auf der Tafel steht: pencil, pencil case, ruler, pen, book, schoolbag. Lehrerin: Look at the board. Eric: I've got an orange ruler.
Auf den Schultischen vor den Kindern sieht man weitere Gegenstände: Eric: Buntstifte, Radiergummi, Phil: Lineal, Schere, Tim: Schere, Stifte, Füller, Liz: Füller, Bleistift, Radiergummi, Englischbuch, Rucksack (am Haken), Emily: Füller, Filzstifte. Daneben stehen Rucksäcke. Ein Mädchen (Susan) sitzt an einem Computertisch, neben ihr hängt ein rosafarbener Rucksack. </Bild>
Tasks
1 (CD Teacher) Listen and point.
2 (Partnerarbeit) What school things have you got? Tell your partner: I've got a ...
Extra: Make your own picture dictionary. Draw and write.
Sallys Hinweis: I've got = I have got
((9))
School in England
I can see ...
On the photo, I can see ...
Tasks
1 Talk about the photos.
<Bild> In class: Kinder sitzen in einer Klasse. Sie hören einer Lehrerin zu, diese hält eine Tafel in der Hand. </Bild>
<Bild> Pupils in school uniform: Kinder auf dem Schulhof. Sie tragen alle Uniformen, die Jungen haben weiße Kurzarm-Hemden und schwarze lange Hosen an, die Mädchen tragen schwarze Shorts und blaue Westen oder Sweater. </Bild>
<Bild> Lunchtime: Kinder sitzen in der Mensa. Sie essen zusammen zu Mittag. </Bild>
<Bild> A lollipop lady:
Eine Frau in gelb leuchtender Warnweste steht mit einem Schulkind am Straßenrand. Sie hält ein Stopp-Schild in der Hand. Das Schild ist an einer langen Stange befestigt und erinnert an einen riesigen Lutscher. </Bild>
2 (CD Teacher) Listen and read.
Hello, my name is Ella. I'm 9.
I go to Westminster School. I'm in class 3c. My teacher is Mrs Black.
My school uniform is red and white.
School starts at 9 o'clock in the morning and ends at 4 o'clock in the afternoon.
I like music and sports.
What about you?
3 (S) What about your school day? Do a presentation.
((10))
Body and feelings
Head and shoulders
<Anmerkung> Es folgt ein Liedtext, die Buchstaben in den eckigen Klammern stehen für die Begleitharmonien.</Anmerkung>
[C] Head and shoulders, knees and toes, knees and toes.
[G] Head and shoulders, knees and toes, knees and toes and
[C] eyes and ears and [F] mouth and nose,
[G7] head and shoulders, knees and [C] toes, [F] knees and [C] toes.
Tasks
1 (CD 1.16) Sing the song and do the actions.
2 Sing the song faster and faster.
3 Sing and drop the word HEAD. Sing again and drop the words HEAD and SHOULDERS ...
<Bild> Junge: Hm and shoulders, knees ...
Mädchen: Hm and hm, knees ... </Bild>
Sallys Hinweis: one knee - two knees |
Schlagworte |
Sally 3 Pupils Book |
Bezugsquelle |
Ilvesheim, Medienzentrum Tel: 0621/4969124 Fax: 0621/4969-149 |