Braille-Archiv / auf dem hessischen Bildungsserver

Sally 3 Pupil's Book

Fachliche Zuordnung

Fach Englisch
Jahrgangsstufen Primarstufe

Beschreibung des Lehrwerks

Autor/Herausgeber Jasmine Brune, Jasmine
Original-Titel Sally 3 Pupil's Book
Angezeigter Kurztitel Sally 3 Pupil's Book
Verlag Cornelsen
Erscheinungsort Berlin
Erscheinungsjahr 2021
ISBN 978-3-06-084688-7 (-3-06-084688-X)
Auflage 1/2021
Auszug der übertragenen Seiten At school In class <Bild> Illustration: Im Klassenzimmer sitzt eine Schulklasse. Auf der Tafel steht: pencil, pencil case, ruler, pen, book, schoolbag. Lehrerin: Look at the board. Eric: I've got an orange ruler. Auf den Schultischen vor den Kindern sieht man weitere Gegenstände: Eric: Buntstifte, Radiergummi, Phil: Lineal, Schere, Tim: Schere, Stifte, Füller, Liz: Füller, Bleistift, Radiergummi, Englischbuch, Rucksack (am Haken), Emily: Füller, Filzstifte. Daneben stehen Rucksäcke. Ein Mädchen (Susan) sitzt an einem Computertisch, neben ihr hängt ein rosafarbener Rucksack. </Bild> Tasks 1 (CD Teacher) Listen and point. 2 (Partnerarbeit) What school things have you got? Tell your partner: I've got a ... Extra: Make your own picture dictionary. Draw and write. Sallys Hinweis: I've got = I have got ((9)) School in England I can see ... On the photo, I can see ... Tasks 1 Talk about the photos. <Bild> In class: Kinder sitzen in einer Klasse. Sie hören einer Lehrerin zu, diese hält eine Tafel in der Hand. </Bild> <Bild> Pupils in school uniform: Kinder auf dem Schulhof. Sie tragen alle Uniformen, die Jungen haben weiße Kurzarm-Hemden und schwarze lange Hosen an, die Mädchen tragen schwarze Shorts und blaue Westen oder Sweater. </Bild> <Bild> Lunchtime: Kinder sitzen in der Mensa. Sie essen zusammen zu Mittag. </Bild> <Bild> A lollipop lady: Eine Frau in gelb leuchtender Warnweste steht mit einem Schulkind am Straßenrand. Sie hält ein Stopp-Schild in der Hand. Das Schild ist an einer langen Stange befestigt und erinnert an einen riesigen Lutscher. </Bild> 2 (CD Teacher) Listen and read. Hello, my name is Ella. I'm 9. I go to Westminster School. I'm in class 3c. My teacher is Mrs Black. My school uniform is red and white. School starts at 9 o'clock in the morning and ends at 4 o'clock in the afternoon. I like music and sports. What about you? 3 (S) What about your school day? Do a presentation. ((10)) Body and feelings Head and shoulders <Anmerkung> Es folgt ein Liedtext, die Buchstaben in den eckigen Klammern stehen für die Begleitharmonien.</Anmerkung> [C] Head and shoulders, knees and toes, knees and toes. [G] Head and shoulders, knees and toes, knees and toes and [C] eyes and ears and [F] mouth and nose, [G7] head and shoulders, knees and [C] toes, [F] knees and [C] toes. Tasks 1 (CD 1.16) Sing the song and do the actions. 2 Sing the song faster and faster. 3 Sing and drop the word HEAD. Sing again and drop the words HEAD and SHOULDERS ... <Bild> Junge: Hm and shoulders, knees ... Mädchen: Hm and hm, knees ... </Bild> Sallys Hinweis: one knee - two knees
Schlagworte Sally 3 Pupils Book
Bezugsquelle Ilvesheim, Medienzentrum
Tel: 0621/4969124
Fax: 0621/4969-149

Datei-Format

Buch als Datei e-Buchstandard

Weitere Angaben

Mathematik Ohne Mathematikschrift
Stand der Bearbeitung Fertig (komplett) 11.07.2024

Formale Angaben

Original-Verweis /braille.bildung.hessen.de/text/medien_Englisch/PRIM/bra_1720708111.html
Einrichtung Ilvesheim, Medienzentrum
Einsteller/in MZIlvesheim MZIlvesheim / Ilvesheim, Medienzentrum
Letzte Änderung 11.7.2024