Braille-Archiv / auf dem hessischen Bildungsserver

Die Hölle gestreift

Fachliche Zuordnung

Fach Geschichte
Jahrgangsstufen Sekundarstufe I · Sekundarstufe II

Beschreibung des Lehrwerks

Autor/Herausgeber Renouard, Jean-Pierre
Original-Titel Die Hölle gestreift
Angezeigter Kurztitel Die Hölle gestreift
Verlag Nds. Landeszentrale für politische Bildung
Erscheinungsort Hannover
Erscheinungsjahr 1998
ISBN 978-0-0-0000000-2 (-0-0-0000000-0)
Beschreibung, Kommentar zum Inhalt Der Autor schildert seine Erlebnisse und Erfahrungen, die er als Kriegsgefangener in den Konzentrationslagern Neuengamme, Misburg und Bergen-Belsen machen musste. Er geht auch auf die Folgen ein, die dieser Lebensabschnitt für ihn psychisch und physisch mit sich gebracht hat.
Schlagworte
Bezugsquelle Hannover, Landesbildungszentrum für Blinde (LBZ B)
Tel: 0511/5247-240
Fax: 0511/5247-339

Datei-Format

Buch als Datei e-Buchstandard

6-Punkt-Schrift

Zum Brailledruck vorformatierte Dateien Kurzschrift
Zeichen pro Zeile 29

Weitere Angaben

Mathematik Ohne Mathematikschrift
Stand der Bearbeitung Fertig (komplett) 14.01.2004

Formale Angaben

Original-Verweis /braille.bildung.hessen.de/text/medien_Geschichte/SEK_2/1074070939_braille.html
Einrichtung Johann-Peter-Schäfer-Schule
Einsteller/in Julian Iriogbe / Johann-Peter-Schäfer-Schule
Letzte Änderung 14.1.2004